Trojanische Pferde
Another Life
von Andrew Vachss

 

Pantheon, ab 30.12.2008
(gebunden)
 

 

ANOTHER LIFE ist das Ende einer Reise, die mit KATA begann, Andrew Vachss' ersten Roman um den Berufskriminellen Burke und seine Familie.

"Ich hatte mir nicht vorgenommen, eine ganze Serie zu schreiben. Wer, außer einem unheilbaren Narziss, würde das tun?" meinte der Autor bei seinem Debut im Jahre 1985. Doch dreiundzwanzig Jahre --und siebzehn Burke Romane-- später, lässt Andrew Vachss den Vorhang fallen.

Das Ende des Weges von Burkes Familie um Max, den Maulwurf, Michelle, den Prof, Terry, Clarence und Mama. Andrew Vachss knüpft die losen Enden zusammen und entlässt seine Family of Choice in ... ANOTHER LIFE.


Als ein Regierungsvertreter ihm ein Angebot unterbreitet, kann Burke nicht nein sagen. Denn der Prof liegt angeschossen und schwer verletzt im Koma. Die unter der Hand bezahlten Ärzte tun was sie können, aber ihre Mittel sind begrenzt. Da taucht Pryce auf, der Burkes Dienste schon einmal in Anspruch nahm. (Safe House). Er bietet perfekte medizinische Versorgung für den Prof – und als Zugabe ein sauberes Strafregister für Burke und seine Familie. Burke soll den in New York entführten Sohn eines reichen Saudis finden. Die einzige Spur ist eine Prostituierte. Sie hatte der Saudi bezahlt, um seinem auf dem Rücksitz des Autos zusehenden 2 ½ Jahre alten Sohn zu zeigen, wie man mit Frauen umzugehen hat. Burke macht sich ein letztes Mal auf die Suche im Großstadtdschungel, denn nur so kann er den Prof retten und am Ende des Weges winkt … ein neues Leben.


Die Roman Liste



VACHSS     BIO     PROSA     ARTIKEL     INTERVIEWS     FAQ     UPDATES
MISSION    DOWNLOADS    GALERIE    HUNDE    DER FAHRER    NEWSLETTER    RESSOURCEN

Suche auf The Zero || Technik || Verlinken || Email an The Zero || Startseite

The Zero © 2000-2009 Andrew Vachss. Alle Rechte vorbehalten.