return to the MAIN Page Go BACK PRINT this Page

Die offizielle Website von Andrew Vachss

 

The Weight

Ein Roman von Andrew Vachss

 

 

Pantheon, 2010 (hardcover)
Pantheon, 2010 (ebook and Kindle)
Brilliance, 2010 (audiobook)

Noch nicht auf Deutsch erschienen.



Andrew Vachss kehrt mit einem faszinierenden Roman über einen knallharten Dieb zurück, der sich auf einen Job einlässt, der sein Leben für immer verändern wird.

Sugar ist einer von der ganz seltenen Sorte: Ein professioneller old-school Dieb, zäh und loyal wie ein Pitbull, 110 Kilo reine Muskeln. Als sein Bild bei bei einer Fotogegenüberstellung in einem Vergewaltigungsfall ausgewählt wird, finden die Cops sein Apartment verlassen vor. Ein Observierer erwischt Sugar, als dieser zurückkehrt ... im Besitz einer geladenen Pistole. Die Cops erfahren bei der Vernehmung nichts von ihm, aber ein gewiefter Detective kommt dahinter, warum Sugar kein Alibi anbietet: Zum Zeitpunkt der Vergewaltigung wurde in einem Juweliergeschäft eingebrochen. Der Staatsanwalt eröffnet Sugar zwei Optionen: Er liefet seine Partner bei dem Juwelenrauban die Cops aus oder bekennt sich der Vergewaltigung für schuldig, die er nicht begangen hat—plus eine Anklage wegen unerlaubten Waffenbesitzes. Für Sugar gibt es keine zwei Optionen: Er trägt die Bürde.

Als Sugar seine Zeit abgesessen hat, wartet sein Geld auf ihn — in den Händen von Solly, dem Drahtzieher des Überfalls auf den Juwelier. Solly erzählt Sugar, das einer von der Bande bei dem Juwelenraubvon einem anderen Hintermann für den Job geschickt wurde und dass dieser Hintermann gerade gestorben ist. In Sugars Welt müssen alle losen Enden angetrennt werden.er vermutet, dass mehr hinter dem Job steckt, als Solly ihm sagt. Aber nichts von dem, was er vermutet und sich vorstellt, kann ihn auf das vorbereiten, was ihm begegnet...






VACHSS     BIO     PROSA     ARTIKEL     INTERVIEWS     FAQ     UPDATES
MISSION    DOWNLOADS    GALERIE    HUNDE    DER FAHRER    NEWSLETTER    RESSOURCEN

Suche auf The Zero || Technik || Verlinken || Email an The Zero || Startseite

The Zero © 2000-2010 Andrew Vachss. Alle Rechte vorbehalten.