return to the MAIN PageGo BACK PRINT this Page

The Official Website of Andrew Vachss

 

Zero Pack
Joseph Steinfeld aus New York und sein Mastino-Rudel

UPDATE 27.09.2000

Minerva und Joseph Steinfeld besuchen Andrew Vachss bei "New York is Book Country" am 24. September 2000.

Andrew Vachss und Minerva Andrew Vachss und Minerva
Andrew Vachss und Minerva Andrew Vachss, Joseph Steinfeld und Minerva

The Black Orchid präsentierte Andrew Vachss als Moderator bei "New York is Book Country" und alle waren erfreut, als Joseph Steinfeld unangekündigt mit seinem preisgekrönten Mastino Minerva auftauchte. Ein großes Dankeschön an Wendy Reynolds für ihre tollen Fotos.


UPDATE 11.09.1999

Isabelle

Ein aktuelleres Foto von Isabelle (alias Blue Belle) aus dem Mastino Rudel. Sie tritt in die Fußstapfen ihrer Eltern , den Champions "Blanch-o Sampson" und "Ironstone Juno" und ist hier zu sehen, wie sie 1999 den "Best of Winners"-Titel beim US Neapolitian Mastiff Club National Specialty in Cape Cod gewinnt.

Wenn sie nicht gerade Shows gewinnt, verbringt sie ihre Zeit am liebsten mit ihrem Freund und Bodyguard Opie, dem Hängebauchschwein.


Isabelle aka Blue Belle
Isabelle alias Blue Belle - Alter: 10 Wochen

Joseph Steinfeld ist stolz darauf, mit diesen drei Mastino-Champions zusammenzuleben: Minerva, Isabella, und ihre Mutter Juno. . Juno ist Champion sowohl bei dem US Neopolitan Mastiff Club als auch bei der American Rare Breed Association. Minerva hat die "Cherry Blossom Classics" gewonnen, die größte Ausstellung für seltene Hunderassen; und Baby Isabella ist in ihrer Altersklasse noch nie besiegt worden.

Der Mastino Napoletano ist heute eine seltene Rasse, weniger als 10.000 sind von ihnen registriert. Ihre Herkunft geht zurück bis in die Zeiten des Römischen Reiches. Die römischen Truppen verwendeten Mastinos als Kriegshunde - ihr heutiges Äquivalent nennt man "Shermann Panzer".

Juno and Minerva
Juno & Minerva

Gerade weil Mastinos die Wachhunde der Wahl für italienische Paläste waren, fühlt sich sich Steinfeld in seinem Zuhause -berechtigterweise- sicher. "Ich wüßte nicht, dass sie jemals jemanden gefressen hätten. Aber selbst wenn, bezweilfe ich, dass sie irgendeinen Beweis dafür zurücklassen würden.", sagt Steinfeld.



VACHSS     BIO     PROSA     ARTIKEL     INTERVIEWS     FAQ     UPDATES/NEWSLETTER
MISSION    DOWNLOADS    GALERIE    HUNDE    EISGOTT    RESSOURCEN

Suche auf The Zero || Technik || Verlinken || Email an The Zero || Startseite

The Zero © 2000-2004 Andrew Vachss. Alle Rechte vorbehalten.