return to the MAIN PageGo BACK PRINT this Page

The Official Website of Andrew Vachss

 

Mandy McCartin

Alle diese Gemälde handeln von Menschen am Rande der Gesellschaft, sie sind emotionaler Ausdruck ihres Kampfes ums Überleben.

Another Night © 1996 Mandy McCartin
"Another Night" © 1996 Mandy McCartin

ANOTHER NIGHT wurde inspiriert durch die vielen Prostituierten in Soho, London.

Als Künstlerin, die aus der Arbeiterklasse kommt, hat sich meine Arbeit immer um das richtige Leben gedreht, wobei ich hoffe, dass sie bei jedem Publikum ankommt. Ich mußte jedoch schließlich entdecken, dass diese Haltung nicht gerade der Schlüssel zum Erfolg auf dem Kunstmarkt ist - sondern dass eher genau das Gegenteil der Fall war. Ich hätte Kunst um der Kunst willen machen müssen, je obskurer und pseudo-intellektueller umso besser.

Konsequenterweise, da ich mich mich weigere mich zu verkaufen, stehe ich ohne Galeristen oder Agenten da, die mir helfen meine Werke zu vermarkten. Wenn Ihr also beim Betrachten dieser Seite irgendwelche Ideen habt, dann schreibt mir bitte eine email.. Und falls es da ein paar Leute gibt, die das Geld für ein paar grosse Gemälde haben und die sich nicht vor kompromissloser Bildersprache fürchten ... ich bin zu erreichen unter judith2004@aol.com.

Site Specific © 1996 Mandy McCartin
"Site Specific" © 1996 Mandy McCartin

SITE SPECIFIC Der Titel ist ein Wortspiel über konzeptionelle Kunst—der Ort in diesem Gemälde ist ein irischer Zeltplatz im East End von London.

Rescue Me © 1996 Mandy McCartin
"Rescue Me" © 1996 Mandy McCartin

RESCUE ME Ich sah bei einem hart aussehenden Mann einen Moment der Zärtlichkeit für eine kranke Taube, einem Mann der aussah, als benötige er selbst jemanden, der sich um ihn kümmert.



VACHSS     BIO     PROSA     ARTIKEL     INTERVIEWS     FAQ     UPDATES/NEWSLETTER
MISSION    DOWNLOADS    GALERIE    HUNDE    EISGOTT    RESSOURCEN

Suche auf The Zero || Technik || Verlinken || Email an The Zero || Startseite

The Zero © 2000-2008 Andrew Vachss. Alle Rechte vorbehalten.