return to the MAIN PageGo BACK PRINT this Page

The Official Website of Andrew Vachss

 

 

JEROME CHARYN

DER GUTE BULLE

Jerome Charyn wurde am 1937 als Sohn osteuropäischer Immigranten in New York in der Bronx geboren. Er studierte in New York und Paris. Er hat Romane, Essays, Kinderbücher, Comicszenarien und Lieder geschrieben, einschließlich einer Biographie über seine Kindheit in der Bronx (Bronx Boy) . Er begann 1973 nach sieben (in Deutschland nicht veröffentlichten) Romanen Kriminalgeschichten zu schreiben, die im jüdischen Emigrantenmilieu der Bronx angesiedelt sind. Der Serienheld seiner avantgardistischen Krimis ist Isaac Sidel, ein jüdischer Polizist in New York.

Der gute Bulle ist der vierte Band der Krimi-Serie um Isaac Sidel. In diesem Band ist Sidel Chef der gesamten New Yorker Polizei geworden. Doch er fühlt sich machtlos wie noch nie. Sidel entführt einen Mörder, schlägt einen Kardinal und wütet gegen die allgegenwärtige Korruption. Ein Krimi von der schwärzesten Sorte, realistisch, überdreht und herrlich paranoid.



VACHSS     BIO     PROSA     ARTIKEL     INTERVIEWS     FAQ     UPDATES/NEWSLETTER
MISSION    DOWNLOADS    GALERIE    HUNDE    EISGOTT    RESSOURCEN

Suche auf The Zero || Technik || Verlinken || Email an The Zero || Startseite

The Zero © 2000-2006 Andrew Vachss. Alle Rechte vorbehalten.

.