return to the MAIN PageGo BACK PRINT this Page

The Official Website of Andrew Vachss

 

Der ehemalige Zuhälter (Pimp) Robert Beck

alias

Iceberg Slim

ist der bekannteste PIMP aller Zeiten. Ende der 50er Jahre, nach einem Vierteljahrhundert exzessiven Lebens und drei Gefängnis-aufenthalten schwor er der Kriminalität ab und begann eine Karriere als Schriftsteller. PIMP wurde das meistgelesene Werk eines schwarzen Autors und Iceberg Slims Bücher wurden insgesamt mehr als zwölf Millionen Exemplare verkauft

PIMP - Die schwärzeste Geschichte des schwarzen Amerika.

"Er serviert uns nicht nur irgendein aus den Fingern gesogenes Leben, wie es kein Mensch je wirklich führt; er nimmt uns über jeden Quatsch hinaus mit in die Realität des Milieus. Alles in allem bringt uns Pimp in seiner krassen Kompromisslosigkeit der Wahrheit so nah wie nur irgend möglich, ohne das alles selbst durchzustehen"

 - Ice T



VACHSS     BIO     PROSA     ARTIKEL     INTERVIEWS     FAQ     UPDATES/NEWSLETTER
MISSION    DOWNLOADS    GALERIE    HUNDE    EISGOTT    RESSOURCEN

Suche auf The Zero || Technik || Verlinken || Email an The Zero || Startseite

The Zero © 2000-2006 Andrew Vachss. Alle Rechte vorbehalten.

.