return to the MAIN PageGo BACK PRINT this Page

The Official Website of Andrew Vachss

 

 

Jonathan Kellerman

MONSTER

Jonathan Kellerman wurde 1950 in New York geboren und wuchs später in Los Angeles auf. Während seines Psychologiestudiums an der UCLA, der Universität von Los Angeles, verdiente sein er Geld u.a. als Musiker. Mit 24 Jahren promovierte er an der University of Southern California, wo er noch heute als Dozent für Pädiatrie und Psychologie tätig ist. Während und nach seiner Tätigkeit als Direktor am Children's Hospital of Los Angeles veröffentlichte er zahlreiche Fachbeiträge, schrieb drei medizinische Bücher und auch zwei Kinderbücher, die er zudem noch illustrierte.

Zum Buch: Dr. Alex Delaware muss den brutalen Mord an einer Gefängnispsychologin aufklären. Die Spur führt zur Arbeitsstätte des Opfers, wo ein gefährlicher Psychopath unter höchster Bewachung einsitzt. Der mit Medikamenten vollgepumpte Ardis "Monster" Peake, ein mehrfacher Mörder, der seinen Opfern die Augen ausstach, spricht sonst kaum ein Wort, aber seine Stammeleien scheinen den Mord an der Psychologin prophezeit zu haben. Delaware und Milo Sturgis vom Los Angeles Police Department gehen der Sache nach und untersuchen mysteriöse Mordfälle.



VACHSS     BIO     PROSA     ARTIKEL     INTERVIEWS     FAQ     UPDATES/NEWSLETTER
MISSION    DOWNLOADS    GALERIE    HUNDE    EISGOTT    RESSOURCEN

Suche auf The Zero || Technik || Verlinken || Email an The Zero || Startseite

The Zero © 2000-2006 Andrew Vachss. Alle Rechte vorbehalten.

.