return to the MAIN PageGo BACK PRINT this Page

The Official Website of Andrew Vachss

 

Merkt euch ihre Namen!

Die "Arbeitsgemeinschaft für Humane Sexualität" (AHS)


Von Andrew Vachss immer wieder erwähnt: Die NAMBLA, die "North American Man-Boy Love Association". Was der Name dieser Pädosexuellen-Organisation erwarten lässt, dürfte deutlich genug sein.

Hierzulande benennen sich Pädosexuellen-Lobbyisten unauffälliger. Eine dieser Organisationen stellen wir nachfolgend vor. Wie immer präsentieren wir die Fakten, der Leser mache sich sein eigenes Bild.


Nach Auflösung der Organisation "Deutsche Studien- und Arbeitsgemeinschaft für Pädophilie" im Jahre 1983 schloß sich ein Großteil ihrer Mitglieder der "Arbeitsgemeinschaft für Humane Sexualität", kurz AHS, an, die unter anderem das Recht des Kindes auf Sex mit Erwachsenen einfordert. Hier ein nicht vollständiger Überblick über Mitglieder und Mitarbeiter der AHS, die in der juristischen Form eines eingetragenen Vereins zur "Förderung der Emanzipation von sexuellen Kontakten zwischen Erwachsenen und Kindern" existiert.

Positionspapier AHS, Zitat: „Gleichberechtigte, einvernehmliche und verantwortliche sexuelle Handlungen dürfen – weil sie nicht schädigen - auch zwischen Erwachsenen und Kindern nicht mehr strafbar sein.“

Bornemann, Ernest: Sexualwissenschaftler, der seine Ausführungen vor allem auch in der Zeitschrift "Neue Revue" unter die Leserschaft bringen durfte. Verstorben 1995 

Baurmann, Michael: Beamter des Bundeskriminalamtes und Autor des Werkes "Sexualität, Gewalt und psychische Folgen bei Opfern,", erschienen in der BKA Forschungsreihe im Jahre 1983. Michael Baurmann legte seine Ämter in der AHS nieder, als ein Vorstandsmitglied wegen pädosexuellen Verhaltens vor Gericht stand.

Prof. Dr. Bärsch, Walter: ehemaliger Ehrenpräsident des Deutschen Kinderschutzbundes. Trat 1994 auf massiven Druck der Medien und der Fachöffentlichkeit aus der AHS aus. Verstorben 1996.

Bendig Bruno: ehemaliger Vorsitzender der AHS, Autor des Buches "Pädophilie heute"

Bernhard, Fritz und Sandfort Theo: Herausgeber der in Holland erscheinenden Zeitschrift "Paidika - Journal of Paedophilia"

Prof. Dr. Lautmann, Rüdiger, Lehrstuhlinhaber für Soziologie an der Universität Bremen, Autor des Buches "Die Lust am Kind. Seine These: Pädophile sind in erster Linie an sozialen Kontakten mit Kindern und erst zweitrangig an sexuellen Handlungen mit ihnen interessiert

Hoffmann, Rainer: wissenschaftlicher Mitarbeiter des Rüdiger Lautmann. Von ihm stammt die "Studie über die Lebenswelt des Pädophilen".

Johannes Glötzner: ehemaliger Vorstand der AHS und Jungenbeauftragter der Stadt München auf die Frage von report München zu Sex zwischen 40-50 jährigen Erwachsenen und Kindern im Alter von 6 oder 7 Jahren: "Wenn es sich um einvernehmliche - um Zärtlichkeiten handelt, bin ich dafür, aber sonst nicht.":

Rutschky, Katharina: Autorin, als Aktivistin lange Jahre in allerlei Medien präsent um dort ihre These zu vertreten, dasss von sexuellem Missbrauch nur gesprochen werden könne, wenn es zu einer "regelrechten vaginalen Vergewaltigung" (Kulturreport 5.5.93) kommt. Frau Rutschky kann ferner wie folgt zitiert werden: "Wenn ein besoffener Vater seine Tochter im Bett der abwesenden Frau für Sekunden mit dieser verwechselt, kann man darauf nicht das Schicksal eines geschändeten Mädchens aufbauen." ("Die Zeit", 50/90.)

Enger Mitstreiter von Frau Rutschky:

Prof. Dr. Reinhard Wolff, der Begründer des Berliner Kinderschutzzentrums, der der Auffassung ist, dass "Berühren, Streicheln der Brüste, der Vagina, des Penis, des Hinterteils eines Minderjährigen soiwie das Verlangen nach Berührung der eigenen Sexualorgane des Erwachsenen (Masturbation) nur eine geringe Traumatisierung zur Folge habe". (Enders, "Gibt es einen Missbrauch mit dem Missbrauch?"

Frau Rutschky und Herr Wolff haben im Jahre 1999 gemeinsam ein Buch mit dem Titel "Handbuch Sexueller Missbrauch" herausgegeben, bezüglich dessen inhaltlicher Einschätzung wir zwei der bei amazon.de veröffentlichten Rezensionen zitieren möchten:

"Dieses Buch enthält die Beiträge vieler Autoren und Autorinnen, die sich zum größten Teil bei einem Kongress in Berlin trafen. Dort gab es schon breite Proteste gegen die Auswahl der Rednerinnen und Redner. Sie war eine Auswahl der Vertreter der Kampagne des "Missbrauchs mit dem Missbrauch", die im deutschsprachigen Raum von Herrn Wolff und Frau Rutschky initiiert wurde. Alle diese Beiträge unterstützen im Grunde diese Kampagne und ziehen fragwürdige bis frauenfeindliche Argumente dazu heran. Ich habe noch nie ein so herabwürdigendes Buch gegenüber den Betroffenen sexueller Gewalt gelesen."

"Katharina Rutschky und Prof. Dr. Reinhard Wolff haben sich in Deutschland einen Namen gemacht als Vertuscher und Verleugner der Thematik "Sexueller Missbrauch ... Urteil: Vertuschungslektüre, die frech vorgibt, ein Standardwerk zu sein."

Die AHS betreibt auch eine eigene website, das paedo-portal, auf der ihre Selbsteinschätzung nach erfolgter Aufmachung auf der Startseite ("Gesetze kennen Grenzen - Liebe nicht") unter der Rubrik "wir über uns" anschaulich dargestellt wird:

"Das Pädo-Portal ist ein Projekt der AG-Pädo, Fachgruppe Pädophilie der Arbeitsgemeinschaft Humane Sexualität e.V.. Es verfolgt das Ziel die Emanzipation der Pädos durch Schaffung einer gemeinschaftlichen Plattform und durch Bildung einer Community zu fördern. "


Die AHS ist seit über 20 Jahren ein eingetragener Verein und wurde von dem Finanzamt Gießen als gemeinnützig anerkannt. Dazu muss eine Verein die Allgemeinheit auf materiellem, geistigem oder sittlichem Gebiet selbstlos fördern.


update: Am 15.11 2003 veranstaltet die AHS im Mainzer Hotel eine Tagung zum Thema "Sexualität und Recht"

Ausweislich der website der AHS (http://www.ahs-online.de/2003.html) treten als Referenten auf

Prof. Dr. Fritz Sack, Universität Hamburg: "Die neue Straflust am Beispiel des Sexualstrafrechts"

Dipl.-Psych. Friedrich Nolte, München: "Sexualität und Massenmedien, Kindesmissbrauch und die Darstellung in den Massenmedien"

Rechtsanwalt Rainald Imig, Dortmund: "Exhibitionismus, Sexualität und Recht"

Reinhard Mokros, Bundesvorsitzender der Humanistischen Union, "Journalisten als Ermittler - Eingriff in das rechtsstaatliche Strafverfahren"

Dipl.-Psych. Michael Griesemer: "Das Konfliktfeld zwischen Psychologie und Sexualstrafrecht"

Rechtsanwalt Ulrich Fuchs, Miesbach: "Missbrauch mit dem Missbrauch in familienrechtlichen Verfahren - Versagen der Justiz?"




VACHSS     BIO     PROSA     ARTIKEL     INTERVIEWS     FAQ     UPDATES/NEWSLETTER
MISSION    DOWNLOADS    GALERIE    HUNDE    EISGOTT    RESSOURCEN

Suche auf The Zero || Technik || Verlinken || Email an The Zero || Startseite

The Zero © 2000-2007 Andrew Vachss. Alle Rechte vorbehalten.