return to the MAIN PageGo BACK PRINT this Page

The Official Website of Andrew Vachss

 

Trojanische Pferde

Choice of Evil

von Andrew Vachss

Vintage, 2000 (Taschenbuch)
auch als eBook erhältlich

"Von der ungewöhnlichen Eröffnung bis zur letzten Seite ist Choice of Evil absolut außergewöhnlich, bemerkenswert und schlichtweg gruselig. Das bisher beste Burke-Abenteuer sollte man nicht verpassen

Joe R. Lansdale
Autor von Rumble Tumble


"Andrew ist einer der besten Autoren und Burke einer der großartigsten Charaktere der Romanwelt des späten 20. Jahrhunderts. Choice of Evil ist eine tour-de-force im entsetzlichsten Sinne. Andrew's Fähigkeit, seine Punktstrahler auf die düstersten Aspekte der menschlichen Natur zu richten, war niemals größer."

Alan Grant
Autor von The Bogie Man


Lesen Sie einen Auszug aus Choice of Evil.

Als seine Freundin, Crystal Beth bei einer Demo für die Rechte von Schwulen im Central Park niedergeschossen wird, schwört Burke, der Untergrundsöldner, der Experte für die Jagd auf Raubzeug, Vergeltung. Aber jemand kommt ihm zuvor: ein rätselhafter Killer, der sich selbst Homo Erectus nennt und entschlossen scheint, gewalttätige Schwulenhasser vom Angesicht der Erde zu wischen. Als die Zahl seiner Leichen steigt, sind die meisten Bürger entsetzt, aber ein paar sehen ihn als Helden und heuern Burke an, um ihn aufzuspüren... und ihm dabei zu helfen, zu entkommen..

In Choice of Evil ist Burke gezwungen sich der schrecklichsten Herausforderung zu stellen: dem Geist eines zwanghaften Serienmörders. Sehr bald wird die emotionale Leere hinter des Killers Wahnsinn auf schreckliche Weise vertraut und erinnert Burke an seinen Jugendfreund, Wesley, den Eismann-Attentäter der niemals fehlte, sogar als er selbst das Ziel war. Ist Wesley von den Toten zurückgekehrt? So sagt es der Gerüchte-Strom. Und die Wahrheit wird vielleicht sogar Burke's besonderen Realitätssinn herausfordern. Meisterhaft aufgebaut und ungemein fesselnd, ist Choice of Evil bis heute Andrew Vachss' erschreckendste Erzählung.



 

"Choice of Evil ist Vachss' bislang dunkelster Burke und erforscht die menschliche Neigung zu eiskalter, ausgeklügelter Brutalität, auf den dünnen Grenzen zwischen Verstand und Irrsinn.

The Clarion-Ledger

 

"Eine packende Geschichte über das Böse, Grausamkeit, Vergeltung und Liebe."

The Plain-Dealer
Knopf, 1999 (hardcover)

Die Roman Liste


VACHSS     BIO     PROSA     ARTIKEL     INTERVIEWS     FAQ     UPDATES
MISSION    DOWNLOADS    GALERIE    HUNDE    DER FAHRER    NEWSLETTER    RESSOURCEN

Suche auf The Zero || Technik || Verlinken || Email an The Zero || Startseite

The Zero © 2000-2008 Andrew Vachss. Alle Rechte vorbehalten.

>