return to the MAIN PageGo BACK PRINT this Page

The Official Website of Andrew Vachss

 

Gastbeiträge
Artikel und Essays


Religion, Sex und Politik von Dr. Joel A. Dvoskin
Ted Haggard. Oberhaupt von 30 Millionen evangelikalen Christen und erklärter Feind der Sünde Homosexualität. Wie sich herausstellte, war der homophob auftretende Reverend Haggard selbst ein großer Sünder vor dem Herrn und besuchte jahrelang einen Callboy, der ihn auch mit Drogen versorgte. Dr. Joel Dvoskin über miese Heuchelei und Scheinheiligkeit kirchlicher Würdenträger.

Erinnerungen von Dr. Joel A. Dvoskin
Echte und falsche Erinnerung wie auch daraus resultierende echte und falsche Anschuldigung sind seit Jahr und Tag ein so heiß umkämpftes Thema, dass bei vielen der Protagonisten auf beiden Seiten der Realitätsbezug verloren gegangen scheint. Recht haben und Recht behalten haben verdrängt, worum es tatsächlich überhaupt geht. Der renommierte Psychologe Joel A. Dvoskin nach jahrelanger Beteiligung an der Diskussion seinem Unmut in deutlicher und prägnanter Weise Luft gemacht.

Die eigentliche Krise des Hurrikans Katrina von Dr. Bruce D. Perry
Die eigentliche Folgen des Hurrikans Katrina stehen den USA erst noch bevor. Sie werden Unsummen verschlingen und es wird dabei nicht um die Wiederherstellung von Gebäuden, Pipelines, Kasinos und Brücken gehen.

Identitätsdiebstahl. Von D. H. Domagas, Polizist beim Houston/Texas Police Department.  „Identitätsdiebstahl“ ist ein Verbrechen, bei dem jemand die persönlichen Daten eines anderen ohne dessen Zustimmung in betrügerischer Weise in der Absicht benutzt oder besitzt, diesem andren Schaden zuzufügen. Mr. Domagas erklärt, was „Identitätsdiebstahl“ eigentlich bedeutet, wie dieses Verbrechen verübt wird und welche Methoden der Prävention es gibt..

Bonding und Attachment bei mißhandelten Kindern. Die Folgen emotionaler Vernachlässigung in der Kindheit" von Dr. Bruce D. Perry
Dr. Bruce Duncan Perry aus Andrew Vachss' Roman VERRAT gibt es wirklich. Dr. Perry ist der Vorsitzende der ChildTrauma Academy und hatte von 1992 bis 2001 eine Forschungsprofessur für Kinderpsychiatrie am Baylor College of Medicine in Houston, Texas, inne, wo er auch Leiter der Kinderpsychiatrie des Texas Children`s Hospital war. Dr. Perry war zudem Direktor des Provincial Program in Children`s Mental Health in Alberta, Canada, und ist der Autor von mehr als zweihundert wissenschaftlichen Abhandlungen. Wir sind stolz darauf, die erste einer Reihe noch folgender Abhandlungen auf vachss.de präsentieren zu dürfen.

 Enter WOLFTOWN! Cameron Lefler schreibt nicht nur über unsere Verpflichtungen als Bürger, er lebt sie. Wir haben die Ehre, ihn ein einzigartiges Projekt vorstellen lassen zu können, das die Belange von Kindern und Jugendlichen mit denen der Tiere und der Natur verbindet.

Die Geschichte der Bullmastiff-Hündin LUNA, die zum Therapiehund Luna wurde! Luna ist eine Bullmastiffhündin und Simone Dustert ihre Halterin. Beide kümmern sich um junge und alte Menschen.

Lizenz zum Leben, ein Bericht von Zak Mucha. Mike McNamara ist ein Cop, der Jugendliche über die Gefahren des Fahrens unter Alkoholenfluss unterrichtet. Jene Leser, die sich an die Romanfigur des Cops Clancy aus Dead and Gone erinnern, hier ist die Vorlage aus dem echten Leben.

Die entscheidende Rolle eines wissenden Zeugen, oder: Warum die existierenden Gesetze zum Verbot körperlicher Bestrafung uneingeschränkt unsere eigenen Kinder einbeziehen müssen. Alice Miller war eine der Ersten, die die Verbindung zwischen körperlicher Bestrafung und dem potentiellen Schaden, den sie bei Kindern entstehen lassen kann, hergestellt hat. Wir präsentieren den ersten einer Reihe von Artikeln von ihr, die auf dieser website noch folgen werden.

Die Entstehung des Song "Children Of The Secret" von Carl Trinkwon: Ein Cowboy, Gefängniswärter, Bauarbeiter, Kampfsportlehrer, Sänger und Songwriter als Sozialarbeiter für Kinder und Familien und als Berater für gewalttätige und misshandelnde Männer.

 

VACHSS     BIO     PROSA     ARTIKEL     INTERVIEWS     FAQ     UPDATES/NEWSLETTER
MISSION    DOWNLOADS    GALERIE    HUNDE    EISGOTT    RESSOURCEN

Suche auf The Zero || Technik || Verlinken || Email an The Zero || Startseite

The Zero © 2000-2007 Andrew Vachss. Alle Rechte vorbehalten.